Vorbild

5. Verantwortung des islamischen Gelehrten

Die Position der Gelehrten im Islam ist eine Besondere. Sowohl im Qur’an, als auch in vielen Aussagen des Propheten (s.) wird ihr hoher Stellenwert verdeutlicht. Ein Muslim kann durch seine Gelehrsamkeit sehr viel Belohnung erlangen, allerdings tragen sie gleichermaßen eine große Verantwortung, für das sie am jüngsten Tag zur Rechenschaft gezogen werden.

Leider kann in vielen […]

Sie drohten ihm mit dem #Tod

Der Islam lehrt den Menschen Standhaftigkeit. Die Geschichten der Gefährten des Propheten stellen bis heute einzigartige Beispiele dar. Sie sind Vorbilder und Inspiration für jeden einzelnen Muslim.

Ein Mann wie ein Löwe: Khabbab

Der edle Prophetengefährte Khabbab ibn Arat ist ein Vorbild für jeden Muslim. Seine Geschichte zeugt von beispielloser Standhaftigkeit und inspiriert die Muslime bis ins heutige Zeitalter.

Er wurde stets ohnmächtig für Allah, Standhaftigkeit in einer Person: Khabbab, Die Standhaftigkeit von Khabbab.