Sahaba

Scheidewege – Abdullah Ibn Hudhafah

Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens dazu gezwungen, Entscheidungen zu treffen. Jeder gelangt im Laufe seines Lebens an eben diese Scheidewege. Die Geschichte von Abdullah Ibn Hudhafah ist ein bewundernswertes Beispiel für den richtigen Umgang mit eben diesen Entscheidungen.

Unterschätze nie die kleine Tat!

Der Mensch möchte immer die größten und besten Taten vollbringen. Dies ist zweifelsohne eine gute Einstellung. Dennoch können hierbei die „kleinen“ guten Taten in den Hintergrund geraten und vergessen werden.

Jede Tat die einen näher zu Allah führt, egal wie groß oder klein sie sein mag, könnte am Tag der Auferstehung entscheidend für uns sein.

Ein Mann wie ein Löwe: Khabbab

Der edle Prophetengefährte Khabbab ibn Arat ist ein Vorbild für jeden Muslim. Seine Geschichte zeugt von beispielloser Standhaftigkeit und inspiriert die Muslime bis ins heutige Zeitalter.

Er wurde stets ohnmächtig für Allah, Standhaftigkeit in einer Person: Khabbab, Die Standhaftigkeit von Khabbab.

Bist du ein Ehrenmann?

Jeder behauptet, er sei ein Ehrenmann. Insbesondere heutzutage in der Hip-Hop- und Jugendszene wird dieser Begriff häufig verwendet.

Doch was ist Ehre?

Schau Dir das Video an und finde heraus, was Ehre ist und wer wirklich verdient, als Ehrenmann bezeichnet zu werden!