Prophet

Russland oder die USA: Wer zieht die Fäden in Syrien

Syrien stellt eine sehr wichtige geostrategische Region im Nahen Osten dar. Deshalb will jede Großmacht unbedingt die Vormachtstellung über dieses gesegnete Land für sich alleine beanspruchen.
Dabei wird der Weltöffentlichkeit von den Mainstream-Medien und der Politik ein Bild vermittelt, dass der größte Einfluss auf Syriens Regierung schon seit jeher von der ehemaligen Sowjetunion und gegenwärtig […]

Freundeskreis – Segen oder Fluch?

Freunde können einem mit guten Ratschlag beistehen und helfen. Falsche Freunde können einen jedoch auch in gleicherweise schädigen. Schau dir das Video an und verbreite es in deinem Freundeskreis!

Respektlose Jugend

Mangelnder Respekt gegenüber älteren Menschen nimmt stetig zu, und ist nunmehr keine Erscheinungsform, die lediglich bei Nichtmuslimen zu beobachten ist. In dieser Ansprache wird die richtige Einstellung gegenüber älteren Menschen dargestellt, als auch die Basis für das Zusammenkommen zwischen Jüngeren und Älteren gemäß den Werten des Islam.

Es sprach der Gesandte Allahs s.: „Wer den […]

Die Opferbereitschaft – Eid al Adha

Die Opferbereitschaft von Ibrahim (a.s.) ist vorbildhaft für jeden Muslim.

Warum Yusuf (as) von Nicht-Muslimen respektiert wurde

Eine Lehre aus der Geschichte eines Propheten, dem eine ganze Sure im Quran gewidmet wird.

Wie ernst nehmen wir den Islam?

In der heutigen Zeit möchte jeder unterhalten werden. Soziale Netzwerke, Hobbys, Spiel, Spaß und Freude machen bei manchen den Hauptbestandteil des alltäglichen Lebens aus. Es kann sein, dass wir Muslime uns ebenfalls von dieser Atmosphäre negativ beeinflussen lassen.

Tick Tock – Die Zeit läuft

Die Zeit ist eines der kostbarsten Ressourcen der Menschen. Dieser triviale Grundsatz wird in der Praxis jedoch häufig vergessen.
Schau dir das Video an, um dich an diese kostbare Ressource zu erinnern.

Sie drohten ihm mit dem #Tod

Der Islam lehrt den Menschen Standhaftigkeit. Die Geschichten der Gefährten des Propheten stellen bis heute einzigartige Beispiele dar. Sie sind Vorbilder und Inspiration für jeden einzelnen Muslim.

Meinst du es mit Allah wirklich ernst?

Mangelnde Ernsthaftigkeit ist leider zu einem großen Problem geworden. Ein Phänomen, welches viele Jugendliche befallen hat.

Hier müssen wir selbstkritisch genug sein und uns die Frage stellen: „Meinen Wir es wirklich ernst mit Allah und dem Islam?“.

Schaut euch das Video an, eventuell werden ihr eine persönliche Antwort zu dieser Frage finden.

Ich will mich ändern! – Aber wie?

Das Video wird dir helfen, die Veränderung und den Wandel deiner Persönlichkeit langfristig zu bewerkstelligen. Wie oft stand man schon an einem Punkt, an dem man sein Leben auf den Kopf stellen und den richtigen Weg einschlagen wollte. Hier findest du die richtige Methode, um diesen Wandel langfristig zu vollziehen.