fbpx

Integration

Unsere Position zur Integration

Der dritte Teil der kurzen Reihe über den gegenwärtigen Diskurs im Rahmen des Themas #Integration. Auf dem YouTube-Kanal von Generation Islam könnt ihr die anderen beiden Teile schauen.

Warum Muslime integriert werden müssen!

 

Deutschland ist ein Staat, in dem verschiedene Völker mit unterschiedlichen Kulturen leben. Hierbei sind vor allem Muslime im Fokus der Integrationsdebatte. Doch warum ist dies eigentlich so? Warum wird insbesondere von Muslimen Integration gefordert? Und was wird dabei in Wirklichkeit verlangt? Geht es um das Erlernen der deutschen Sprache? Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?

In […]

Muslim – Und damit hat es sich?!

Es kann dazu kommen, dass man als Bestandteil einer größeren Gruppe, Gemeinschaft oder in der Familie und Freundeskreis, den eigenen Taten nicht mehr so stark nachgeht. Man geht in der Gruppe auf und freut sich, wenn diese Erfolgreich ist, denn ihr Erfolg ist mein Erfolg.